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Prüfer/Referent (m/w/d) Abteilung Finanzen

Über uns

Die Bund-Länder-Geschäftsstelle ist im Auftrag der Finanziers der Braunkohlesanierung tätig, die im Rahmen eines Steuerungs- und Budgetausschusses (StuBA) zusammenwirken.

Infolge der Wiedervereinigung wurde ein Großteil der früheren staatlichen DDR-Braunkohlebetriebe stillgelegt. Seitdem werden die ehemaligen Braunkohlenstandorte mit Mitteln des Bundes und der Braunkohleländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen saniert. Der Bund-Länder-Geschäftsstelle obliegt die Sanierungsbegleitung einschließlich der technischen und finanziellen Prüfung von Anträgen, der Maßnahmedurchführung und Mittelverwendung.

Wirken Sie mit bei einem weltweit einzigartigen ökologischen Sanierungsprojekt.

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehören schwerpunktmäßig:

  • Prüfung von Finanzierungsanträgen und Abrechnungen des Sanierungsprojektträgers LMBV auf Wirtschaftlichkeit, Zweckentsprechung, Nachhaltigkeit und die Erarbeitung von Prüfungsberichten,
  • Vor-Ort-Prüfungen zur Leistungsdurchführung,
  • Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle bei Abstimmungen mit den für die Sanierung zuständigen Finanziers der Bundes- und Landesministerien.

 

Ihr Profil

Gesucht wird eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die möglichst über gute Kenntnisse in folgenden Bereichen verfügt:

  • Controlling von öffentlichen Haushalten,
  • Zuwendungs- und Verwaltungsrecht.

 

Vorausgesetzt wird

  • eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder
  • ein Abschluss des Bachelor- oder Diplomstudiengangs Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.

 

Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft mit. Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie vertraut. SAP-Kenntnisse wären wünschenswert.

 

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • angemessene Bezahlung in Anlehnung an den TVöD (Bund),
  • flexible Arbeitszeitregelung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • flache Hierarchien und
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Kontakt

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an eberbeck@gs-stuba.de. Bitte fügen Sie lediglich eine Datei im PDF-Format an.

 

Weitere Informationen über uns finden Sie auf der Internetseite unter www.gs-stuba.de.

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